Friday, April 16, 2004

Mallorca Radtour 2004 Tour 3

Heute ist unser 3. Tag und wir hatten uns eigentlich einiges vorgenommen. Aber 1. kommt es anders als man 2. denkt. Denn der Blick aus dem Fenster verheißt: Regen!! Nach ca. 1 Stunde warten hörte es auf zu regnen und wir nahmen das Risiko auf denn eben einer kurzen Tour naß zu werden. Also setzten wir uns in Richtung Porto Pedro und von da aus nach Cala Mondrago in Bewegung. Nach einem kurzen Schauen am Beach und 1. tröpfeln von oben setzen wir unsere Fahrt über Alqueria Blanca und Cas Cancos nach Felanitx, wo wir 1. mals heute die Sonne sahen, fort. Also weiter bis Es Pla d'en Llorda und von dort aus über Son Massia bis zur Kreuzung nach Cala Antena, wo wir allerdings die Richtung nach Porto Colom ändern. Da dort an der Bay allerdings der Wind so stark wehte, daß das Wasser über den Kay kam und es auch wieder *verdächtig dunkel* wurde fuhren wir über Cala Marsal weiter bis S'Horta. von dort, bei immer stärker werdenden Regen bis zum Kreisel von Calonge und in "brausender" Fahrt runter nach Cala D'or. Diese Tour hat eine länge von 66 km und dauert ca. 2 Std. und 50 Min., was allerdings bei trockenen *Geläuf* und weniger Wind wesendlich schneller gehen kann.



Generated by Flickr Album Maker

No comments: