Sunday, April 18, 2004

Mallorca Radtour 2004 Tour 5

Die heutige Tour kann man auch *such das Urlaubshotel eines Arbeitskollegen* nennen. Also, lockerer Blick auf die Landkarte und auf geht's. Erst über Cala Ferrera nach S'Hortha. Danach Richtung Norden bis zum Hafenbecken von Porto Christo. Dort erwartet uns bei der Weiterfahrt diese komische Steigung aus dem Vorjahr, die, je nähr man ranfährt einer Wand ähnelt. Nachdem diese überwunden ist geht es weiter an Cala Millor vorbei, wo kurz vorher auf der linken Straßenseite der Safaripark mit seinen äußerst *wilden Tieren* liegt, bis Son Servera. Nun führt uns der Weg, wir dürfen mal wieder nicht durch einen Tunnelfahren, über den Berg bis Es Ravalet und schließlich zum Kreisverkehr nach Canyamel, wo wir ja auch hinwollen. Dieser Weg führt auf der linken Seite an Canyamel Castle und rechts an so merkwürdige Hügel im Feld vorbei. Am Ortseingang von Canyamel ist mal wieder ein Kreisverkehr, wir wählen die 3/4 Variante und liegen richtig, denn nachdem wir zuerst das Hotel Canyamel Park entdecken finden wir dahinter das gesuchte Hotel Canyamel Garden, den wir für meinen Kollegen mal eben ablichten. Nachgetaner Arbeit wird mal eben an der Strandbar mit dem treffenden Namen *ARENAL* unser Mittagspäuschen eingelegt. Danach führt unser Weg erst mal zurück bis Son Servera, dort biegen wir jetzt nach San Lorenzo ab und fahren durch bis Manacor. Nun geht's auf die 714 bis zum Abzweig nach Son Massia. Dort geht's weiter bis zur Kreuzung Calas de Mallorca, wo wir allerdings nach Rechts Richtung S'Hortha und Colonge abbiegen. Dort geht's in rasender Fahrt runter bis Cala D'or mit obligater Ehrenrunde um den Kreisverkehr am Sparmarkt und dann zurück zu unserem schönen Hotel Ses Puntetes. Diese Tour hat eine Länge von 108 km und ist locker in 4,5 Stunden zu erradeln. Sie ist eine wirkliche Alternative, also viel Spaß


Generated by Flickr Album Maker

No comments: