Wednesday, October 22, 2003

Teneriffa Radtour 2003 Tour 3 - Der Teide wehrt sich noch

Heute probieren wir also das 2. mal den *teide* zu erklimmen. Blick aus dem Fenster, hmm, könnte klappen. Also fertig machen, die Route besprechen und los geht es. Erst mal die obligaten 4 km Anstieg bis zur 1. Gabelung und dann Richtungswechsel nach Links auf Alcala zu. Doch kurz hinter San Juan, direkt nach passieren einer der Baustellen, ist auch unser 2. Versuch gescheitert. Es geht leicht Bergab mit starker Linkskurve da merke ich nur noch ein schwimmen und ein metallenes Geräusch. Der Reifen samt Schlauch hatte sich verabschiedet( Beloki läßt Grüßen), und ich habe Glück, warum auch immer, daß ich das Rad noch zum stehen bekomme. Nach kurzen Fluchen scheitert mein Reparaturversuch an den scharfen Kanten des Laufrades, welche sich durch den äußerst rauhen Straßenbelag gebildet hat. Glück im Unglück, die nächste Bushaltestelle ist nicht weit und der Fahrer nimmt mich samt Rad bis zum Hotel mit zurück. Ralle kommt denn auch per Rad nach, aber die jungen Damen der Rezeption vom Hotel sind wirklich klasse im organisieren.Die hatten schon 2 Fahrradläden aufgetan, wovon einer zur Reparatur bereit war.Also Ralle kann wieder dem radeln frönen und ich fahre mit dem Taxi und dem Hinterrad zum Bicisport in Los Gristianos. Wie das immer so in Spanien ist, erst Kopfschütteln und dann, wenn man nicht mehr dran glaubt, ein Wunder vollbringen. Die haben das Rad wieder hinbekommen, und das in Rekordzeit, so, daß auch ich ,nach zusammengebaut des Rades auch wieder in den Sattel kann.
So treffe ich Ralle in Adeje und ab gehts,über Tejna ,nach Guia de Isora. Dort geht es weiter nach Chio und denn runter über die Aussenstraße nach Tamaimo. Jetzt gehts in rasender Fahrt runter, über die wahrscheinlich beste Straße Teneriffas, vorbei an riesige Gewächshäuser, nach Los Gigantos.Jetzt weiter durch Alcala, vorbei an der Unglückstelle vom Vormittag, durch Playa San Juan, vorbei an Callao Salvaje, wieder runter nach Playa Paraiso. Aber diesmal noch mit *leicht angezogener Bremse*. Immerhin haben wir, trotz größerer Panne noch 61 ´Gesammtkilometer in 2,75 Stunden Nettofahrzeit hinbekommen. Und Abends freuen wir uns auf ein gemütliches Treffen mit Doris und Uli, zwei Bekannten aus der Heimat.



Generated by Flickr Album Maker

No comments: