Tuesday, October 21, 2003

Teneriffa Radtour Herbst 2003 Tour 2

Nach dem Motto, ehe wir sämtliche *Körner* verschossen haben, wollen wir es Heute wagen. Den Angriff zum Teide hoch, bzw. bis zum Parkplatz vom Skilift bei ca. 2500 m. Aber 1. kommt es anders als man 2. denkt. Der 1. Blick des morgens aus dem Fenster, nach La Gomera rüber und Richtung Guia de Isora, war ja noch OK. Aber der 2. beim Frühstück der offenbarte einen *MONSUM*. So schnell haben wir noch nie spanische Bauarbeiter sich bewegen sehen. Naja *Teide* war für Heute gestrichen.So bleibt uns nichts anderes übrig als denn dem Animationspogramm und ein paar *isotonischen Durstlöchern* zu frönen. Aber ca. 2 Stunden später, welch Wunder, der Regen läßt nach und es gibt eine freie Stelle in der Wolkendecke. Also, was machen? Erst mal die Karte holen und schauen was in der nähren Umgebung so möglich ist. Noch ne halbe Stunde später ist unsere Fahrspur auf der Straße soweit abgetrocknet, daß es nur noch heißt: Umziehen, Räder runter und weg.Erst mal ums Hotel rum am Meerwasserpool vorbei und dann die Auffahrt am Hotel Bahia Pricipal hoch bis vor dem Kreisverkehr von Adeje.Jetzt aber nach rechtsvorbei am neuen Golfplatz und dem Hotel "RIU ARECAS"(wo 2 Bekannte von uns Quartier hatten) Richtung Playa de las Americas. Dort wollen wir mal gucken was der Digasport so alles hat. Dort kommen wir denn auch, nach durchfahren von metertiefen Pfützen und durchfragen an. Aber leider hat der Mittagspause und es fängt wieder an zu *schütten*. Nun was machen? Kurze Antwort: Jetzt durch. Weiter durch Los Gigantos (wo wir uns prompt verfahren) geht es Richtung Airport. Ein kurzer Blick zum Himmel und auf die Karte und wir entschließen uns auf Höhe von Las Vivas ,unter der Autobahn durch,weiter durch Buzanada nach Vale de San Lorenzo zu fahren. Nun schlagen wir aus Zeitgründen den Weg zurück ,allerdings über die C 822, duch Chayota, nach Los Gigantos ein. Dort fahren wir diesmal parallel an der anderen Seite zur Autobahn bis Fanabe, wo wir uns ein 2. mal Heute verfahren. Die Verte wieder gefunden geht es unterhalb von Adeje weiter bis zum altbekannten Kreisverkehr dann , wie gehabt, bis hinter Armenime, und in rasender Abfahrt bis zum Hotel,welches, das sei noch erwähnt, auf 20 m überm runter Meer liegt, runter. Diese recht *feuchte Runde ist, mit den Verfahren 63 km lang und dauert ca.3,25 Stunden ,wie immer, reine Fahrzeit.



Generated by Flickr Album Maker

No comments: