Sunday, May 8, 2011

Es ist wieder soweit: IM Lanzarote steht vor der Tür



Hallo Sportsfreunde,
nach langen und harten Wochen des Trainings und mancher Entbehrung ist es nun fast soweit, in ein paar Tagen gehts zum IRONMAN nach Lanzarote. Und das schon zum 3. mal in Folge, man muß ja ganz schön bekloppt sein sich das jedes Jahr wieder an zu tun. Es ist ja nicht nur der schon überaus harte Wettkampf auf der Kanareninsel, sondern auch die lange Vorbereitung, die sich ja so alles in allem ca. 7 Monate hinzieht, also auch im dicksten Winter stattfindet, so mit Laufen und Rad fahren im Schnee oder bei guten Minusgraden. Aber ich will ja nicht groß jammern, schließlich hab ich es mir ja selber ausgesucht und von nichts kommt nichts. Untrainiert braucht man da nicht hinzufahren, und es ist ja nun mal der schönste (meine Meinung) Ironman.
Die Vorbereitung ist dann auch so gelaufen wie ich das so geplant hatte, also mit dem Ultralauf in Stein, wo ich mir ne etwas langwierige Hüftverletzung eingefangen hatte, weil ich eine aus dem Training geholte Knieverletzung nicht auskuriert hatte (eben eins zum anderen), dann das Trainingslager in Teneriffa mit 8 tollen ( 1, 2, 3, 4+8, 5, 6, 7 ) Touren, wobei wir auch Paul O'Brain, nen irren Iren (bezieht sich aufs Radfahren) kennen lernen durften, ca. 950km aber ca. 18000 Höhenmetern!! , danach den Osterlauf von Eupen (der mit den knackigen Steigungen) und zum Schluß, 14 Tage vor Raceday, das Generalprobe Wochenende: Freitags Powerneoschwimmen im Hangeweier, Samstags der Anspruchsvolle RTF von Dorf, und Sonntags bei gefüllten 28 Grad nen 2 Stunden Powerlauf aus dem Training raus. Alles lief so wie ich es mir dachte, und so kann das Rennen kommen.
4 ebenfalls gut trainierte Vereinskollegen und einer meiner "guten Freunde" aus Eschweiler (wo ich ab und an mal mitschwimmen durfte, nochmals Dankeschön) starten Morgen Ihre Saison beim 70.3 Ironman auf Mallorca, wobei ich fest die Daumen drücke während ich im Flugzeug nach Lanzarote sitze, wofür bis Heute folgende Trainingswerte zustande kamen: Zu Wasser 243 KM , zu Rad 4393,5 KM , zu Fuß 1853,5 KM, (Es kommen ja noch ein paar KMchen auf der Insel dazu) womit ich sehr zufrieden bin.
Jetzt brauche ich nur noch keinen Wind, angenehme Temperaturen, ne Wolke vor der Sonne und gute Beine am Raceday dann probiere ichs vielleicht doch mal mit Haralds Taktik: Reinhalten bis der Arzt kommt, langsam kann jeder , schließlich wollte mich doch, achja, Isabelle aus Hamburg auf einer Insel im Pazific Mitte Oktober sehen
Bis dene Frank

1 comment:

Manja Seeländer said...

Deiner Meinung nach der schönste Ironman,das freut mich sehr. War doch ganz ok!!! 2O12 lauf ich mit dir die letzten Km von der "Wunderbar" (die ich bald in "Sonderbar" umbenennen sollte) bis ins Ziel. Ich fang besser schonmal mit dem Training an,damit ich dir Feuer machen kann. Im Sprint war ich immer stark. ;-) GO FRANKI,Stahlfux! Eine dicke Umarmung und nochmal herzlichen Glückwunsch!!! Deine Manja