Donnerstag, 5. Mai 2011

Trainingslager 2011 auf Teneriffa

Wir haben dieses Jahr vom 1.4 bis 10.4 noch mal unser Trainingslager auf Teneriffa aufgeschlagen und in dem absolut zu empfehlenden Vier Sterne Hotel Paradise Park eingecheckt.

Frank hat sich die Mühe gemacht alle 8 Touren bei Bikemap zu hinterlegen. Ich bin die Strecken teilseise verkürzt, oder etwas abgewandelt gefahren, da ich nicht so viel Form mitgebracht habe wie er.

Tour 1 am 1.4.11

Am ersten Tag haben wir um 15:00 Uhr direkt nachdem wir das Zimmer bekommen hatten eine entwas flachere Einrolltour nach Medano in Angriff genommen.
Ich bin bei Rückweg direkt zum Hotel gefahren und Frank hat noch eine Schleife um den Golfplatz gedreht.

Radroute 907471 - powered by Bikemap



Tour 2 am 2.4.11

Die 2. Tour hatte schon etwas mehr HM zu bieten und ging über Granadilla Vilaflor hoch zum Nationalpark, wobei wir bei Boca Touche nicht weiter zum Teide gefahren sind,, sondern links die Abfahrt nach Chio. An dieser Strasse ist in den letzten Jahrer nichts getan worden. Sie ist extrem schlecht und so gerade noch mit dem Rennrad befahrbar.
In Chio habe ich im Gegensatzt zu Route von Frank etwas abgekürzt und bin kurz vor Guio de Isora die Abfahrt nach Playa de San Juan gefahren.

Radroute 906215 - powered by Bikemap



Tour 3 am 3.4.11

Bei der 3. Tour sind wir die Küstenstrasse Richtung Santiago del Teide gefahren, wobei Frank weiter über Icod nach Garachico fahren wollte.
Ich war mir nicht sicher, ob ich die Strecke schaffen würde und habe dann schliesslich in Santiago del Teide abgebrochen und bin die gleiche Strecke zurück gefahren.
Später im Hetel habe ich dann von Frank erfahren, dass auf der Passhöhe nach Icod, dichter Nebel, Wolken und Regen von Norden her aufzog, sodass er auch nicht bis nach Icod gefahren ist.

Radroute 929093 - powered by Bikemap



Tour 4 am 4.4.11

Diese Tour sind wir zusammen mit Paul O'Brain dem "Reinlotzer" im Irish Pub O’jangles, gefahren.
Paul hatte am Vortag Frank angesprochen, als er in seinem Triathlon Finisher Shirt zum Strand ging. Da Paul selber Triathlet ist. wurden natürlich abends im O’jangles Fachgespräche bei 1-2 leckeren Guinness geführt.

Die Tour wurde leider von 2 Pannen überschattet, bei der Paul und Frank sich jeweils einen Heftzweck ins Vorderrad gefahren haben. (Da hat wohl jemand ene Schachtel verloren oder ein Spinner die Heftzwecke extra ausgelegt)

Radroute 943982 - powered by Bikemap



Tour 5 am 5.4.11 Canades Tour

Am Tag 5 haben wir die Canadas Tour bei Diga Sports gebucht. Der Tranferbus hat uns bis zum Starpunkt uberhalb von Vilaflor gefahren.
Frank ist die Tour wie unten beschrieben durchgezogen.
Ich bin bei der Gruppe geblieben, die bei Arafo wieder im Transferbus eingestiegen ist.
Da diga-sports die Ganadas Tour nur Dienstgs anbietet, hat sich unser Ruhetag auf den 6.4. verschoben.

Radroute 913547 - powered by Bikemap



Tour 6 7.4.11 Anaga Gebirge

Für den 6. Trainingstag haben wir uns das Anaga Gebirge überlegt. Da das Anaga Gebirge im äussersten Norden der Insel liegt, mussten wir, um nicht über weit über 200km zu kommen uns einen Transfer überlegen. Am Ruhetag habe wir uns über die Busverbindungen informiert. Es bot sich die Linie 110 an, die für ca. 7€ non stop von Los Christianos nach Santa Cruz färt. Die Räder kann man unten in den Gepäckraum legen.
Ab Santa Cruz sind wir die beschrieben Route gefahren.
Ich habe jedoch eine ungewollte Ehrenrunde genommen, indem ich den direkten Weg über Granadilla nehmen wollt, dort falsch abgebogen bin, und schliesslich doch über San Isidro und Medano gefahren bin.

Radroute 920431 - powered by Bikemap



Tour 7 8.4.11

Diese Tour entspricht weitgehend der Tour 2, jedoch in umgekehrter Fahrtrichtung und Anfahrt über Guia de Isora.
Ich hatte ich jedoch in Chio, da ich die gestrige lange Tour noch in den Beinen hatte, dazu entschlossen, nicht hoch zum Teide zu fahren, sondern weiter nach Tamaimo und dann über die Küstenstrasse zurück zum Hotel.

Radroute 904394 - powered by Bikemap



Tour 8 9.4.11

Zum Abschluss sind wir dann noch mal die Tour 4 gefahren

2 Kommentare:

CostaAdejeDE hat gesagt…

Danke, dass Ihr eure Radtouren auf Teneriffa teilt. Solch ein Trainingslager vergisst man nicht. Diese Touren sind ein super Beispiel für andere Radfahrer, die sich animieren und Lust haben auf eine andere Weise Teneriffa kennenzulernen. Macht weiter so!

Anonym hat gesagt…

Eure Radtouren auf Teneriffa sind ein super Beispiel für andere Radfahrer, die auf Teneriffa trainieren möchten.
Danke!