Sonntag, 5. Dezember 2010

Der (fast) perfekte Saisonabschluß

Hi Leute,
zum Jahresende wollte ich mal wieder auf die abgelaufene Saison zurückschauen, bzw. auf die kommende ausblicken.
Wie das immer so ist, man findet immer was zu mäkeln, auch wo es nichts zu mäkeln gibt.
Schließlich war es für mich persöhnlich eine gute Saison, wo ich überall wo ich gestartet bin auch persöhnliche Streckenrekorde aufgestellt habe.
Erst beim IM Lanzarote, was allerdings bei weiten nicht zum Slot gereicht hat. Dann die OD am Blausteinsee und die MD bei den Immenstadt Classics, wo ich jeweils die inofficielle Vereinsmeisterschaft gewonnen habe. (erstes Mäkeln: in Immenstadt fehlten mir 2 Minuten um die 5 Stundengrenze zu knacken) Deswegen hatte ich in Köln noch ne MD gemeldet wo ich denn auch die Grenze um 15 Minuten unterboten habe. (2. Mäkeln: an dem Tag war ich so gut drauf, das ich evt. bei der IM Distanz, die ich ja die letzten beiden Jahre bestritten hatte, unter 10 Stunden geblieben währe) Naja wie sagt Isabell, eine Bekannte aus Hamburg: "Hebe Dir die Nummer für Lanzarote auf, ich will Dich schließlich auf Hawaai sehen."
Schaun mer mal.
Danach war erst mal Pause angesagt um ca. 14 Tage später langsam wie der einzusteigen und Anfang November, wie letztes Jahr, beim Rurseemarathon zu starten und dort trotz wiedriger Bedingungen (total tiefer Boden nach einer Woche Regen) die Zeit um 3 Minuten zu toppen.
Ist doch mal ein guter Anfang. Im Moment ärgert mich so ein bisschen ein Muskel im linken Oberschenkel direkt unterhalb der "Pobacke". Was mich allerdings nicht davon abhält nächste Woche beim ATG Winterlauf zumindest an den Start zu gehen.
Die weitere Vorbereitung auf die Saison 2011 und den IM Lanzarote wird auf jeden Fall wieder unheimlich kalt und mit Schnee garniert, wie ich in den vergangenen 2 Wochen wieder feststellen konnte. Ansonsten wird wohl wieder der 6 Stunden Lauf in Stein auf dem Zettel stehen um dann Anfang April zum Trainingslager nach Teneriffa aufzubrechen. Das wird bestimmt auch hart werden, Bei der Topographie dieser Insel geht das auf jeden Fall in die Richtung Kraftausdauer. Werden die Höhenmeter eben was mehr, ohne die gesamt KMs zu vernachläßigen ;-).
Wenn es denn zum Erfolg führt, warum nicht.
Aber jetzt geht es erst mal wieder einen ganzen Winter drum ne gute Grundlage und gut kalt zu bekommen,
Euer Ironfux