Mittwoch, 7. Dezember 2011

Saisonrückblick 2011 und Ausblick 2012

Hallo Freunde,
nachdem ich die Trisaison 2011 Mitte September  mit dem I can Tri  auf Mallorca beendet hatte und dann 3 Wochen später langsam mit dem Training auf die Saison 2012 begonnen habe ist es nun an der Zeit ein Fazit zu ziehen und einen Ausblick zu wagen.
Die Saison brachte mir im weiteren Verlauf  dann noch die schwere (nicht nur wegen der Strecke, sondern auch der Beine wegen) Mitteldistanz in Eupen, die recht gut verlaufene Olympische Distanz von Zülpich, wo wir mit 6 Leuten am Start waren und als 2. Knaller der Saison die Mitteldistanz (Langdistanz bei 35 Grad währe zuviel des guten gewesen, außerdem wollte ich mit Ralle ja auch was Radfahren auf Malle) bei der I can Tri Veranstaltung an der Playa de Palma auf Mallorca die ob der tropischen Umstände und dem Neoverbot für Leute unter "50" (Vereinskamerad Frank H. durfte ;-)) zum Abschluß nochmal recht gut lief.
Nach Mallorca habe ich dann eine 3 wöchige "Ruhefase" eingelegt um mit wiedererlangten Kräften und Motivation ins lange Wintertrainingsgeschäft ein zu steigen. Damit dies nicht zu langweilig wird garniere ich das dann gelegendlich mit Laufveranstaltungen zum Zwecke der Formüberprüfung.
Als 1. stand dabei als "lange Trainingseinheit" der Rurseemarathon auf der Liste. Bei Top Bedingungen, was ja im November nicht immer der Fall ist, kam ich nach 3:24,5 Stunden ins Ziel, was auf der Strecke PB bedeutete. Weiter gings in Linich mit dem 13,5km langen Brückenlauf den ich, dank eines sehr gute Mitstreiter der genau mein Tempo lief, unter ner Stunde beendete. Danach folgte, wie immer der ATG Winterlauf, der von Zweifall auf einer recht profilierten 18,1 km langen Strecke nach Aachen führt. Man muß dabei schon am Start aufpassen, das man bei einem Starterfeld von 2500 Läufern, recht gut wegkommt, was mir auch ganz gut gelungen ist. Die Zeit hatte dieses Jahr doppelte Bedeutung, gings doch für die 17 Läufer des SJ-Sofware Teams darum mit unterbieten einer Zielzeit soviel Geld wie möglich für eien guten zweck einzulaufen.














Weiter geht es jetzt entweder beim Sylvesterlauf aber eher im Januar beim Pullheimer Staffelmarathon den man auch alleine laufen darf. Danach kommen 2 Trainingslager, erst auf Fuerte, welches sehr Radlastig wird, und danach auf Lanza bei meinen Freunden aus England, die da wohl so ne Art "Drillcamp"sehr profecionell planen.
Dazwischen stehen dann diverse Lauftests an, vielleicht der Dachser Duathlon vom MC Eschweiler und erstmalig wohl der MHA Triathlon des Brander SV, ehe es dann Mitte Mai richtig ernst wird wenn es nach Lanzarote zum IM Lanzarote geht.
"Da geht doch noch was"