Montag, 8. Oktober 2007

Radtour zum 11. Köln Marathon


Da Frank dieses Jahr wegen der Teilnahme beim Palma Marathon den Köln Marathon nicht läuft, haben wir uns entschlossen, mit dem Rad nach Köln zu fahren und uns die anderen Läufer anzuschauen.
Wir haben uns Gestern um ca 10:00 Uhr am Aquana in Würselen getroffen und sind dann wie in der Tourbeschreibung bei Bikemap angegeben Richtung Köln gefahren.
Nach einem Umweg über Nörvenich sind wir ca. 13:25 an km 17 der Marathonstrecke Ecke Dürener Strasse Klosterstrasse angekommen. Ab 14:10 ging es dann vorbei an der Uni in Richtung km 37 Barbarossaplatz, wo wir dann noch ca 20min die Läufer beobachteten.
Um 14:50 mussen wir dann die Heimreise antreten, da es um diese Jahreszeit ja nicht mehr so lange hell ist, und es kann ja immer was dazwische kommen.
Auf dem Rückwg haben wir dann den Umweg über Nörvenich ausgelassen.
Insgesamt sind wir 170km gefahren.
Eine insgesamt gelungene Tour.

Zeitungsartikel über Mallorca Sturm

Irgendwie war war ich noch im Tiefschlaf, als, ich am Freitag Früh die Radionachrichten auf dem Weg zur Arbeit gehört habe, der Sturm fand natürlich am Donnerstag Nachmittag statt. Hier der Bericht aus der Bild Zeitung vom Samstag





"Palma - Windböen mit Tempo 110, abgedeckte Dächer, umgeknickte Strommasten, entwurzelte Bäume, Massenkarambolagen und 20 Verletzte . Mit Urgewalt fegten Tornados über Mallorca , richteten schwehre Verwüstungen an"