Mittwoch, 30. April 2003

Mallorca Radtour Frühling 2003 Tour 5

Unsere heutige Tour steht unter dem Motto : Zurück zur Vergangenheit. Und so machen wir uns auf dem Weg Richtung *Ballermann 6*. So führt uns unser Weg erst mal von Cala D'or über Porto Petro und Alqueria Blanca nach Santany. Von dort aus geht's weiter durch Llombarts und Ses Selines bis Colonia de Sant Jordi. Dort machen wir eine scharfe 160 Gradkehre und fahren bis kurz hinter Banos de Sant Jordi. Jetzt folgen wir der Beschilderung (wenn auch "etwas" verrostet) durch Vernisa und Capocorp nach Cap Blanc. Dies scheint auch ein beliebter Weg von Radwanderern zu sein. An Cap Blanc kann man bei einem Päuschen die tolle Aussicht an der Steilküste, vielleicht liegt ja unten wieder mal ein Auto welches *entsorgt* wurde, genießen. Nun geht es weiter durch Fortin und Bahia Azul und vorbei am Aquacity zum Kreisverkehr von Arenal. Dort fahren wir Richtung Strandpromenade und jetzt weiter zum *Ballermann 6*. Jetzt sehen wir auch mal, daß dort in der Vorsaison eigentlich, im Gegensatz zu Pfingsten, nicht viel los ist. Jetzt geht es weiter zum Hotel Honderos um die Ecke, um alte Bekannte zu besuchen und unsere Pause einzulegen. Nach unserer Pause fahren wir weiter, wenn wir denn aus dem Straßengewirr hinaus gefunden haben, nach S'Aranjassa, von wo man einen tollen Blick auf das Rollfeld vom Airport hat. Wir aber fahren auf der 717 in die andere Richtung nach Llucmajor, wo wir nach ein bißchen Nachfragen den direkten Weg nach Porreres finden, um dort am Marktplatz nochmals ein kleines Päuschen einzulegen. Weiter geht es, durch die schönen Blütenfeldern, die wir schon ein paar Tage vorher kennen gelernt hatten, nach Felanitx. Von Felanitx aus fahren wir auf Porto Colom zu.Aber Vorsicht wenn sich von hinten ein einheimischer Rennradfahrer *ransaugt*(erkennt man für gewöhnlich an den Werbepartnern auf dem Trikot) , der will erst mal ne Zeit lang nur "lutschen", setzt sich dann nach vorne um kontinuierlich das Tempo zu steigern und die Mitfahrer zu zermürben. Etwa 2 km vor Porto Colom biegen wir Richtung S'Horta ab und fahren weiter bis Calonge. Dort ändern wir die Richtung auf Cala D'or zu, wo uns im Hotel ein "Lecker Bier" als Belohnung für 150 km im Sattel bei ca. 5,5 Stunden reiner Fahrzeit erwartet. Wer das Bedürfnis hat, den Ort früherer *Sünden* auf diese Weise zu besuchen, viel Spaß beim nachfahren.



Generated by Flickr Album Maker

Keine Kommentare: