Mittwoch, 14. April 2004

Mallorca Radtour 2004 Tour 1

Heute haben wir unsere diesjährige Einstandstour, natürlich mit dem (traditionell) Son Salvador. Die Tour startet, wie meist, am Hotel unserer Freunde vom Ses Puntetes, und geht erst mal am Robinson Club vorbei nach S'Horta.dort biegen wir Richtung Porto Colom ab, fahren aber bis Calas de Mallorca durch.Dort geht's weiter aber über die schlechtere Alteranivstrecke durch Son Marcia bis auf die Hauptstraße 714 die uns nach Manacor führt.Von dort geht's weiter, allerdings auch über 1 Alternativstrecke, der geteerte Weg geht irgendwann in eine "Mountenbikestrecke" über, nach Es Rafalet. Über Son Ravell geht's über Felanitx fahren wir weiter zur Auffahrt vom Son Salvador, den wir dieses Jahr ohne Magenprobleme sehr gut bewältigen konnten. Nach einer Kaffeepause (für Kaltgetränke war's ein bißchen kühl) führt unser Weg, nach rasender Abfahrt, wieder Richtung Felanitx, wo wir noch eben mal bei *Velosport* von Hannes S. schoppen waren. Weiter geht es über Campos nach Colonia St. Jordi , zur Strandpromenade, wo, bei den Temperaturen um diese Jahreszeit, nichts los war. Über Santany und Alqueria Blanca geht's nach Marina de Cala D'or und im *Sprint* zu unserem Hotel und Startpunkt zurück. Diese Tour ist 118 km lang und kann in 4 Stunden 45 Minuten erfahren werden. Bei nicht so stürmischen Bedingungen, wie bei uns , auch schneller. Viel Spaß



Generated by Flickr Album Maker

Keine Kommentare: