Donnerstag, 8. Mai 2014

Ich glaub es geht schon wieder los, Ironman Lanzarote 6th Edition in row

Ja Freunde es scheint so als kann ich nicht ohne, es ist nun mal ein besonderes Rennen an einem besonderen Ort. Ironman Lanzarote, oder auch Kampf gegen die Gezeiten und sich selbst.
Wie sagte schon ein bekannter Triathlet vor Jahren: Entweder man liebt das Rennen auf dieser unwirklichen Insel und kommt immer wieder oder man hasst es und sieht auch die Insel nie wieder. So wird es wohl sein.
Nach einem ,wie ich finde, wieder mal gutem Trainingslager (mit internen Wettkämpfen und dem Dailyfight Frank vs. Greg ;-) ) mit Jo und Steven von Everydaytraining und ein paar Extratagen auf Fuerte (auch bei Caspers) gings danach in der Heimat ans Eingemachte, wobei dieses Jahr auch das Wetter größtenteils mitspielte.
Probewettkämpfe standen beim Dachser Duathlon und beim MHA Triathlon auf dem Programm  wobei ich mit beiden sehr zufrieden war. Von größeren Verletzungen (kleinere Wehwechen zählen nicht ;-) )blieb ich nach dem Trainingslager auch verschont so daß ich mein Pensum durchziehen konnte, was sich jetzt in einer gewissen Müdigkeit wiederspiegelt , aber auch das bekomme ich bis zum Raceday noch hin.
So konnte ich auch dieses Jahr die Umfänge nochmal nach oben schrauben, was ich eigendlich nicht für möglich gehalten habe. Leider wurde ich mit steigender Anspannung manchmal auch etwas ungehalten, was mir den, in dem Augenblick, leidenden Personen gegenüber unheimlich leid tut, Tschuldigung.
In dem Zusammenhang auch noch mal Dankeschön an VIP Tauchen Würselen für die Hilfe mit meinem Neo und aus dem gleichen Grund an Roy.
Morgen wird es denn gemeinsam mit der Crew (Mone, Andre und Ralf) auf die Insel gehen, wo wir am Dienstag noch unsere Vereinsmitstreiter Ralf und Coach Andre (die sich ebenfalls an den Start wagen) mit Ihren besseren Hälften erwarten.

Die letzten aber dosierten Trainingskilometer ,nach 285km im Wasser, 6771km auf dem Sattel und 1633km in den Laufschuhen, werde ich dann auf der Insel absolvieren, wo Mone und Ralf für Ihre Vorhaben die richtige Form suchen, die ich dann hoffendlich in ein paar Tagen dort abrufen kann.

Keine Kommentare: